Home, Sweet home!

Liebe Grüße dieses mal aus etwa 11.000 m Höhe, hoch über Dublin.
Nach ein paar entspannten letzten Tagen in New York, einer tollen weiteren Couchsurfing-Erfahrung in einer chinesischen Studenten-WG und einem sehr traurigen Abschied von Moritz ging es nun heute mit gemischten Gefühlen in den Flieger Richtung Europa.

Nun, was soll ich sagen, natürlich wäre ich gern noch ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) geblieben, aber ab und an muss man ja auch mal heim, schon um neues Fernweh zu schöpfen… 🙂

Alles in allem sitze ich gerade sehr zufrieden mit Musik der Soul Children of Chicago auf den Ohren im Flugzeug und freue mich über die tolle zurückliegende Zeit. Dass ich über Neufundland den spektakulären Ausblick auf taghelles Polarlicht genießen konnte, hat das Ganze noch versüßt.
Die Landung in London ist für 6:50 geplant, danach steht mir dann noch ein kompletter Tag in Fliegern, Bussen und Bahnen bevor, um morgen endlich in Wien anzukommen.

Dort erwartet mich zum Glück erstmal noch eine entspannte Woche mit Freunden und Pferd bevor der neue Alltag in Leipzig los geht. Natürlich wurde ich schon von einigen Seiten gefragt, wo es denn als nächstes hingeht, muss euch aber vorerst vertrösten. Aus vierbeinigen, finanziellen und zeitlichen Gründen werde ich wohl zumindest in nächster Zeit keine größeren Backpacking-Reisen wie die letzte in Angriff nehmen. Meine hier aufgelisteten Traumziele werden also natürlich nicht verworfen, aber im nächsten Jahr könnte man ja mal ein bisschen Europa erkunden, soll auch spannend sein. 🙂

Und da ich ja nicht still zu Hause sitzen kann ohne neue Pläne zu schmieden, werde ich mir wohl bis zum nächsten Frühjahr / Sommer mal die günstigsten Routen zum Trampen Richtung Istanbul raussuchen, nur für den Fall… 🙂

image

Dieser Beitrag wurde unter USA 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s